Tierwelt

Farben, Formen, Klänge aber auch die Anpassungsfähigkeit in der Tierwelt faszinieren nicht nur Naturfotografen. Selbst in entlegensten Orten finden wir sie.

Tauchen Sie ein in die Vielfalt der Tierwelt

Insekten

In der Makrofotografie werden Details sichtbar, die für das bloße Auge nicht zu sehen sind. Facetten, Härchen aber auch Lebensgewohnheiten fesseln den Betrachter. Meine Leidenschaft zur Fotografie wurde durch die Makrofotografie geweckt. Im heimischen Garten tastete ich mich immer näher an die artenreichste Klasse der Tiere - den Insekten - und versuchte durch immer speziellere Technik noch mehr Details zu erfassen. Für manche mögen Insekten einfach nur Ungeziefer sein, bei Abbildungsmaßstäbe von bis zu 1:1 eröffnen sich jedoch ganz neue Sichtweisen und vielleicht werden auch unsere kleinen Lebewesen mehr geachtet, wenn man Insekten in Ruhe am Bildschirm betrachtet und sieht, wie vielfältig und interessant sie doch sein können.

Säugetiere und Vögel

Weitaus beliebter sind unsere Säugetiere und Vögel. Oft leben sie ganz nah mit uns und bereiten uns täglich Freude. Aber auch in freier Wildbahn gibt es viel zu sehen. Farbenfrohe Vögel mit wunderschönen Gesängen, auf neuseeländischen Wiesen tollende Lämmer oder spielende Seehunde in einem Flusslauf.


Vögel
Insekten
Säugetiere