Landschaften

Landschaften - der Betrachter findet in ihnen Ruhe und Zeit Gedanken zu ordnen und wunderschöne Ausblicke auf sich wirken zu lassen. Man sollte sich im Alltagsstress ruhig einmal die Zeit nehmen und die Natur in ihrer vollen Pracht bestaunen. 

Reisefotografie

„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“ (Albert Camus)

2007 begann meine wohl eindrucksvollste und prägendste Fotoreise bisher - 4 Monate Australien und Neuseeland. Neuseeland bietet wunderschöne Landschaften und faszinierende Stimmungsszenen und ist ein wahrhaftes Fotoparadies.  Die beste Möglichkeit Neuseeland von seiner schönsten Seite kennenzulernen ist das Wandern. Wanderungen bis zu 10 Tagen in freier Wildbahn ermöglichten mir Aufnahmen, die nicht jedem geboten werden. Ich kann nur jedem raten solch eine Reise in ferne Länder zu unternehmen, denn nicht nur wunderschöne Bilder bleiben im Kopf, auch der Erfahrungswert ist einzigartig.

Aber auch Europa hat viel zu bieten und ist immer eine Reise wert. In Norwegen findet man wunderschöne Fjorde, die mich wieder und wieder an Neuseeland erinnerten. Schottland bietet ebenfalls beeindruckende Landschaften und schöne Wandermöglichkeiten.

Und nun lassen Sie meine Reisefotografie auf sich wirken.

 


Reisefotografie
Städte
Stimmungen